Freitag, 26. Oktober 2012

Hallo

In der heutigen Gesellschaft sollen wir als Mensch aus kulturellen,  sozialen Gründen vor der Welt und ihren ständigen Umwandlungen offen sein. Dies ist auch der Grund, warum Fremdsprachen ein  nötiges Werkzeug sind um Kontakt mit anderen Menschen aufzuhenmen. Somit wird  Deutsch als zweite Fremdsprache in unserem Gymnasium Gorgs unterrichtet.

Wir sind der Meinung, dass man eine Fremdsprache besser lernt, indem man die Möglichkeit hat die Kultur bzw. die Gesellschaft kennen zu kernen. Dieses Jahr werden unsere Schüler die Gelegenheit haben an dem Projekt COMENIUS teilzunehmen, das uns mit grosser Freude genehmigt wurde.

Unser Projekt heisst: Schätze deiner Heimat - Gaudí als WeltKulturerbe 
INSTITUT GORGS, es handelt sich um eine öffentliche Schule, in der 43 Lehrer und 4 Verwaltungsmitarbeiter tätig sind. Hauptinhalte des Schulprogramms sind die Förderung zwischenmenschlicher Kompetenzen, Förderung von Schülern mit Lernschwierigkeiten, Methodenvielfalt, hoher Leistungsstandard, Einführung in wissenschaftspropädeutische Methoden, individuelle Leistungsbewertung und die Einbindung neuer Technologien.

1 Kommentar:

  1. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Projekt, das in meinem Gymnasium gemacht wird. Es ist eine gute Idee dem Welt unsere Kultur zeigen. Ich also glaube es ist interessant andere Fremdsprache mehr als Englisch lernen. Englisch ist nicht genug heuzutage zu überleben.
    Merche López die Englisch Lehrerin vom Gorgs

    AntwortenLöschen